Kollegium

Heiner Winter

Akustische und E-Gitarre

Vita
Heiner Winter spielt seit seinem 12. Lebensjahr Akustik- und E-Gitarre und verfügt über eine umfassende, mittlerweile mehr als 30-jährige Erfahrung als Musiklehrer und Bandmusiker. Zurzeit ist er Mitglied der akustikgitarrenorientierten SILK´n´STEEL BAND. Im vergangenen Jahrhundert spielte er u. a. bis Mitte der 80-iger Jahre viele Jahre lang hauptberuflich E-Gitarre in der überregional bekannten Deutschrockgruppe ZOMBY WOOF (Ariola) und danach in der Bluesrockformation ALARM.

Heiner Winters Unterricht wird völlig individuell auf den jeweiligen Schüler ausgerichtet und kann sich je nach Kenntnisstand und Vorstellung der Kursteilnehmer von der Vermittlung elementarer Grundkenntnisse der Liedbegleitung (Schlag- und Zupftechniken) bis hin zur Bearbeitung komplexen Solomaterials aus Pop, Rock, Blues, Reggae, Country und Klassik erstrecken.

Darüber hinaus ist Heiner Winter auf Grund seiner Biographie auch ein in unzähligen Workshops im In- und Ausland geschulter, erfahrener Bandcoach, der im Bedarfsfall auch mit Rat und Tat beim Arrangement von Bass-, Schlagzeug-, Keyboard- und Gesangsparts behilflich sein kann.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage über dieses Formular.
Vielen Dank!