Elisabeth Lochmann

Violine und Viola

Elisabeth Lochmann befindet sich in Elternzeit. Sobald sie wieder zurück ist, wird sie über diese Seite wieder erreichbar sein!

Elisabeth Lochmann ist in Meran, Südtirol (Italien) aufgewachsen. Sie hat in Stuttgart an der Waldorfschule Uhlandshöhe Abitur gemacht und anschließend Geige und Rhythmik/EMP in Dresden sowie Barockgeige in Verona studiert.
Seither hat sie an verschiedenen Musikschulen in Südtirol Geige, Blockflöte und MFE/Singen unterrichtet,
hatte eine buntgemischte Klasse von privaten Geigenschülern und war 6 Jahre lang Musiklehrerin an der Freien Waldorfschule Meran.
Neben der pädagogisch-künstlerischen Arbeit ist ihr auch die Tätigkeit als freischaffende Musikerin wichtig. Ensembles der unterschiedlichsten Art, vom Duo über die Indie-Band „Undreamed“ bis zum Opernorchester erlauben es ihr, ihren musikalischen Horizont immer wieder zu erweitern.
Elisabeth Lochmann lebt in Wernau und ist seit Januar 2019 als Geigen- und Bratschenlehrerin an der Musikschule Owen tätig.