Heidi Vogel

Violine und Viola

Heidi Vogel kommt aus Finnland und lebt seit 2005 in Owen. Vor ihrem Umzug nach Deutschland studierte sie Musikpädagogik im Hauptfach Bratsche am Konservatorium Helsinki (Fachhochschule für Musik) bei Herr Atso Lehto, der als Stimmführer bei RSO Helsinki arbeitet.
Sie studiert Lehramt (Lehrbefähigung in allen Fächern in Klassen 1-6 in der finnischen Gemeinschaftsschule) an der Universität Helsinki mit Erziehungswissenschaft als Hauptfach und Musik- und Kunstpädagogik als Nebenfächer. Derzeit arbeitet sie an ihrer Masterarbeit mit dem Thema „Zweisprachige Erziehung“ unter der Betreuung von Prof. Matti Meri. Sie wird ihr zweites Studium als Magister der Erziehungswissenschaften abschließen.

Während ihres Musikstudiums hat Frau Vogel als Mitglied in verschiedenen Orchestern gespielt – u.a. Helsinki Strings, Tapiola Youth Symphony und in Deutschland in der Jungen Süddeutschen Philharmonie. Mehrere Jahre lang ist Frau Vogel mit dem weltberühmten Jugendstreichorchester Helsinki Strings, unter Leitung der temperamentvollen ungarischen Brüder Géza und Csaba Szilváy, durch Europa gereist.

Am Espoo Musikinstitut, der zweitgrößten Musikschule Finnlands, hat Frau Vogel fünf Jahre lang mit 30 Wochenstunden gearbeitet. Sowohl Einzel- und Gruppenunterricht in Bratsche und Geige, als auch die Leitung des Kinderorchesters und das Management der größten Jugendsymphonie Finnlands gehörten zu ihren Aufgabengebieten.

Derzeit unterrichtet Frau Vogel an der Musikschule Violine und Viola.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage über dieses Formular.
Vielen Dank!