Lena Sperrfechter

Stellvertretende Schulleiterin
Elementares Musizieren I+II

Vita

Lena Sperrfechter studierte Flöte und Kontrabass an der Musikhochschule in Dresden und an der Sibelius-Akatemia in Helsinki. Beide Instrumente spielt und unterrichtet sie mit großer Begeisterung. Seit Oktober 2018 ist sie an der Musikschule in Owen als Lehrerin für Elementarmusik tätig.

Ihre Schwerpunkte liegen bei Alter Musik (Violone), zeitgenössischer Musik, freier Improvisation und im pädagogischen Arbeiten. Sie konzertiert regelmäßig mit ihrem Trio Zeitsprung, das Texte und Musik unterschiedlicher Stile und Epochen von der Renaissance bis Heute zu thematischen Konzertprogrammen kombiniert (www.triozeitsprung.de).

Die Erfahrung von Klang, Rhythmus und Musik ist Ausgangspunkt für das Musizieren. Im Musikunterricht geht es mit und ohne Instrument um das Klangerzeugen, Lauschen, Empfinden, Nachahmen, Ausdrücken, Bewegen, Experimentieren, Erfinden – von Anfang an.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage über dieses Formular.
Vielen Dank!