Martin Hermann

Grundausbildung Blockflöte
Alle Blockflöten - Ensemble - Kammermusik

Martin Hermann begann sein Studium 1975 im Hauptfach Blockflöte bei Barbara Husenbeth in Trossingen und schloss 1982 mit der künstlerischen Reifeprüfung ab. Danach besuchte er Meisterkurse u. a. bei: Frans Brüggen (Amsterdam), Jérôme Minis (Maastricht), Michael Schneider (Frankfurt), Dan Laurin (Kopenhagen), Matthias Weilenmann (Zürich), Pedro Memelsdorff (Mailand), und Jeremias Schwarzer (Nürnberg). Neben zahlreichen Solokonzerten arbeitet er mit Orchestern, Kammerensembles und namhaften Partnern wie Ernst Leuze, Laurent Jouvet und Samuel Kummer, dem Shakuhachi-Meister John Kaizan Neptune und dem Gitarristen und Komponisten Georg Lawall. Martin Hermann ist Mitbegründer des Blockflöten-Trios „Ensemble-Tripla“, das sich mit sakraler Musik des späten Mittelalters und der frühen Renaissance auseinandersetzt.
Er lebt als freischaffender Flötist und Blockflötenlehrer in Kirchheim/Teck und ist Stellvertretender Schulleiter und Blockflötenlehrer hier an der Musikschule Owen.
Mit der selben Leidenschaft und Erfahrung unterrichtet Martin Hermann Anfänger sowie bereits fortgeschrittene Schüler und auch Erwachsene. Vorbereitung zum Abitur und Aufnahmeprüfung zur Musikhochschule, sowie Blockflöten-Ensembles und Kammermusik mit anderen Instrumenten stehen ebenfalls im Unterrichtsangebot.

Über seine Homepage können Sie mehr über ihn erfahren:
www.musik-und-computer.de

Martin Hermann bietet über die Online-Plattform Patreon Dateien zum Mitspielen an. Damit können die Schüler zu Hause ihre Stücke mit gut klingenden Begleitungen üben. Das macht deutlich mehr Spaß und erhöht den Übeerfolg!
Bei Interesse bitte hier klicken. Vielen Dank!
Das Angebot wird ständig erweitert. Gerne können Sie mir ihre Wunschstücke mitteilen.

Wenn Sie Interesse an Informationen zu meinen Konzerten haben, schreiben Sie mir bitte eine kurze Nachricht, damit ich Sie in meinen Verteiler aufnehmen kann.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage über dieses Formular.
Vielen Dank!