Franz Hanicz

Klavier, Keyboard und Melodica

Mit knapp 7 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht in der Musikschule Heister in Plochingen. Zunächst bei Albert Heister selbst, später bei verschiedenen Konzertpianisten wie Arnulf von Arnim, der Portugiesin Manuela Menano, Prof. Kistler von der Stuttgarter Musikhochschule und in Trossingen bei Prof. Frosch. Meine Freude am Unterricht und im Umgang mit Kindern veranlasste A. Heister mich schon bald als Klavierlehrer an verschiedenen Außenstellen der Musikschule einzusetzen. Bei Lucie Steiner von der Musikschule Stgt. erhielt ich eine Ausbildung für musikalische Früherziehung und über den Deutschen Sängerbund konnte ich die notwendigen Prüfungen zum Chorleiter bzw. Kinderchorleiter ablegen.
Seit 35 Jahren unterrichte ich in Owen Klavier und Keyboard.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage über dieses Formular.
Vielen Dank!